Mo.-Sa. 12Uhr - 19Uhr
info@mugli.de
Telefon 04533 6091018
Philine und Lenny

Warum mugli?

Als Tagesmutter habe ich mich auf die Sprachentwicklung der Kinder spezialisiert. Während meiner Elternzeit habe ich im Kindergarten bei meinem größeren Sohn oftmals ausgeholfen. Mir war aufgefallen, dass der Wortschatz vieler Kinder sehr begrenzt ist und es ihnen schwer fällt, sich im Morgenkreis über das Wochenende auszutauschen, über Situationen zu sprechen, die ihnen widerfahren sind oder zu berichten, was sie nach dem Kindergarten schönes geplant haben. 

Der vermehrte digitale Konsum schränkt die Sprachentwicklung enorm ein. Kinder brauchen Mimik und Gestik, Antworten auf ihre Fragen und Fragen, die sie beantworten können. Der vermehrte digitale Konsum wirkt sich aber nicht nur auf die Sprachentwicklung aus, sondern auch auf die Motorik der Kinder. Zudem lässt sich immer mehr beobachten, dass die Kinder in ihren Schaukel- und Wippstühlen bequem neben dem Arbeitsplatz gesetzt werden oder aufgrund von Zeitmangel im Buggy gefahren werden. Zeitmangel, der Spagat zwischen Arbeit, Haushalt und Erziehung und zum Schluss womöglich auch die Bequemlichkeit, lassen einige zum Sitzen und Schauen verleiten. 

Die fehlende motorische Sicherheit und ein zu geringer Wortschatz wirken sich auf den ganzen Charakter, auf das ganze Wesen des Kindes aus. Unsicherheit im Auftreten, fehlendes Selbstbewusstsein, vermehrtes Stolpern und Fallen bis hin zu Verletzungen, die nicht abgefangen werden, können Folge hiervon sein. 

Das Wohlergehen aller Kinder liegt mir sehr am Herzen. Daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, um die Neugier der Kinder sich zu bewegen und sich auszutauschen zu wecken und zugleich es den Eltern finanziell und räumlich zu ermöglichen, eine Abenteuerlandschaft zu gestalten. Das mugli Kletterdreieck samt Erweiterung ist stabil und einfach im Aufbau, vielfältig bespielbar, verglichen mit den herkömmlichen Klettermöglichkeiten kostengünstiger, individuell nach Alter und Vorlieben erweiterbar, interessant und verspielt im Design. Die motorische Entwicklung wächst stetig beim Entdecken und die sprachliche Komponente, dank des Designs, beim gemeinsamen Spielen.

Das mugli Kletterdreieck hat meinen kleinen Klettermäusen so manchen regnerischen Tag versüßt. Ich bin als Unterstützung an der Seite jederzeit behilflich, schenke jedem Kind die Zeit, die es braucht, um einen Schritt weiter zu kommen, feier jeden Sieg und neue Entdeckung freudestrahlend mit, tauche in Rollenspiele mit ein und bin für neue Ideen und Kombinationen offen. 

Teilt mir gerne Eure Kaufentscheidung und Erfahrung mit mugli mit. Gemeinsam können wir die Abenteuerwelt unserer Helden verschönern! 

Schreibe einen Kommentar

Shopping cart

0
image/svg+xml

noch kein mugli ausgewählt...

Continue Shopping